Verena Schmid, die Frau des Bundespräsidenten tauft die «Rose Glückskette»

Dottikon 10. Juni 2005.
Grosses Geschenk an die Glückskette - für einmal nicht als Geldspende sondern in Form einer eigenen Rose. Der festliche Taufakt für die gelbe «Rose Glückskette» nahm im aargauischen Dottikon die First Lady der Schweiz, Frau Bundespräsident Verena Schmid, vor. Die Glückskette wird die Rosenstöcke in der Schweiz und via Internet weltweit zugunsten ihrer Kinderhilfe verkaufen.


80 Schülerinnen und Schüler aus Dottikon umrahmten mit ihren Liedern den Anlass.

Unter den Klängen der Clairon-Garde Zofingen und begleitet durch einen 80köpfigen Kinderchor wurde der erste Rosenstrauss der strahlenden Taufpatin überbracht. Das Event erhielt durch das grösste mobile Wasserspiel Europas einen imposanten Rahmen.